Aktuelle Corona-Regeln3G-Zugangsregel (Stand: 04.03.2022)
Im gesamten Hotel herrscht eine absolute Maskenpflicht! Allein am Sitzplatz im Restaurant kann die Maske abgenommen werden.
Die Zimmerreservierung kann zurzeit ausschließlich per E-Mail an infos@hotel-sassor.de erfolgen.
Ihr erreicht uns telefonisch unter 06452 939939 oder per E-Mail unter infos@hotel-sasor.de.
3G-Zugangsregel in Hotels und Gastronomie
Seit dem 04.03.2022 gilt in Hotels und Gastronomiebetrieben in Hessen die 3G-Regel. Das heißt, der Zugang ist möglich für Geimpfte, Genesene und Personen mit aktuellem negativen Testergebnis.
Ein zertifizierter Schnelltest aus einem Testzentrum ist bis 24 Stunden nach der Testung gültig. Ein PCR-Test ist bis 48 Stunden nach der Testung gültig.
Makenpflicht
Im gesamten Hotel gilt eine absolute Maskenpflicht! Allein am Sitzplatz im Restaurant kann die Maske abgenommen werden.
Vorgaben gemäß aktueller Verordnung (Stand: 23.11.2021): Eine OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar ohne Ausatemventil (medizinische Maske) ist zu tragen
1. in innenliegenden Publikumsbereichen aller öffentlich zugänglichen Gebäude,
2. bei Großveranstaltungen in Gedrängesituationen, insbesondere beim Einlass und in Warteschlangen,
3. in innenliegenden Publikumsbereichen von Übernachtungsbetrieben bis zur Einnahme eines Sitzplatzes.
Frühstück
Frühstück bieten wir von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr am Tisch an. Alternativ stellen wir euch euer Frühstück auch auf einem Tablett zur Abholung bereit. Das Abendessen wird à la carte gewählt und zwischen 18:30 und 20:30 Uhr im Restaurant oder der Bierstube serviert.
Kontaktdatenerfassung
Ab dem 16.09.2021 gibt es keine Pflicht mehr, die Kontaktdaten unserer Gäste zu erfassen. Ihr könnt euch bei uns aber freiwillig und kostenlos mit Hilfe der Luca App einchecken. Einfach die Luca App herunterladen, einchecken und los geht’s!
Gästeinformationen von A bis Z
Die Gästeinformationen von A bis Z, die ihr sonst auf den Zimmern gefunden habt, müssen aktuell entweder abwaschbar sein, bei jedem Gästewechsel erneuert oder digital zur Verfügung gestellt werden. Wir haben uns im Sinne der Umwelt für digital entschieden. Ihr findet sie nachfolgend zum Download, ein gedrucktes Exemplar erhaltet ihr auf Nachfrage an der Rezeption.
Bezahlung
Bitte bezahlt möglichst bargeldlos mit EC-, Visa- oder MasterCard. Gerne könnt ihr eure Rechnung auch vorab begleichen durch Überweisung auf unser Konto bei der Sparkasse Battenberg, IBAN DE61 5175 2267 0000 0107 28, BIC HELADEF1BAT
Verhaltensregeln Gäste
Wir geben uns gern die größte Mühe, euch möglichst tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten bzgl. der Dos and Don‘ts in Sachen Corona bei uns im Hause. Sollten uns tagesaktuelle Entwicklungen überholen oder Informationen fehlen, bitten wir dies zu entschuldigen.
Den aktuellsten Stand der Dinge könnt ihr jederzeit bei unserem Dachverband DEHOGA hessen e. V. oder dem Landkreis Waldeck-Frankenberg nachlesen.